Das Leben ist schön


 

Alles im Leben hat einen Sinn. Auch wenn es uns oft nicht so erscheint, wir mit unserem Schicksal hadern und uns fragen warum ausgerechnet ICH.

 

Doch wir sehen oft nur den Schmerz. Wir sehen nicht was dahinter liegt und dass alles was uns geschieht auch etwas Positives in sich trägt.
Wir suchen die Schuld immer im außen bzw. bei anderen, denn wir wehren uns dagegen, dass wir etwas mit der Sache zu tun haben. Doch es ist nun mal so: Alles was MIR geschieht habe ich selbst so gewollt. Ich habe es angezogen wie ein Magnet. Auch wenn wir vom Kopf, bzw. von unserem Verstand, sagen:" Das will ich nicht!", tief in uns drin sagen wir etwas anderes.

Auch ICH selbst dachte viele Jahre meines Leben so, bis ich erkennen durfte, dass ich der Schmied meines Glückes bin.

Heute sehe ich anders, heute sehe ich den Spiegel in der Person die mir gegenüber steht. Heute sehe ich in jedem Schmerz einen Helfer, heute kann ich DANKBAR sein, heute glaube ich, heute ist das Leben schön.

Heute kann ich weiter schauen und das Gute, das Positive, die Liebe in Allem und Jedem sehen.